Linkkatalog Immobilien Flohmarkt News

Linkkatalog

Link-Übersicht

Neue Links

Suchen

Nutzungsbedingungen

Linkformate

Wichtige Hinweise

Link hinzufügen

Eintrag ändern

Kontakt

Impressum

Neue Links

Sterley - Peter Godzik

Büchen - Hundesalon Ziborich - Büchen und Umgebung

Nusse - Brennholz und Kaminholz A. Thalmann

Nusse - Brennstoff Fachhandel Andreas Thalmann

Geesthacht - Malereibetrieb Richter

Statistik


 

Details zum Eintrag

Wentorf


Link 31 - Kategorie:  » Wentorf bei Hamburg


Erstmals im Jahre 1217 unter dem Namen Wenetdorp urkundlich erwähnt, konnte Wentorf bei Hamburg im Jahre 1967 auf sein 750-jähriges Bestehen zurückblicken. Die Bedeutung des Namens liegt auf der Hand.

Wentorf heißt "Wendendorf", ein Dorf, das zu der Zeit, als es so benannt wurde, von Slawen bewohnt war. Im Laufe seiner über 750jährigen wechselvollen Geschichte hat Wentorf bei Hamburg sich grundlegend gewandelt. Zusammenhänge zwischen ferner Vergangenheit und Gegenwart sind nur noch vereinzelt zu erkennen.


wentorf_de
»  Wentorf

 

» Zur Startseite | » Zur Kategorie | » Link empfehlen | » Defekt melden